Pages: [1] 2 3 ... 9   Go Down
Print
Author Topic: Wie geht es weiter  (Read 4540 times)
Czerwo
Hero Member

« on: February 06, 2009, 20:05:59 PM »

Da in letzter Zeit immer mehr Leute battlescore verlassen und die neuen battlefields bald kommen wollte ich einmal wissen ob ihr(admins) wisst wie es mit hardwareschotte servern weiter geht oder ob ihr angedacht habt in die neuen spiele/demos überzusiedeln und dort battlescore oder wie es dann auch immer heißen würde weiterzuführen?

heighheigh
Sr. Member

« Reply #1 on: February 06, 2009, 20:07:04 PM »

das ganze wird ja von hardwareschotte gesponsort.
die werden ja entscheiden wann was abgeschaltet wird.
Tommy
BattleScore Admin

« Reply #2 on: February 06, 2009, 20:14:23 PM »

Ganz so dikatorisch gehts dann doch nicht zu. Smiley

Und das mit dem "Sponsor" ist auch so ne Sache. Clans haben Sponsoren - oder irgendwelche Gaming Communities...aber hier? Smiley

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Makke
Full Member

« Reply #3 on: February 06, 2009, 20:19:10 PM »

hier sponsort das der kleine tommy?
Czerwo
Hero Member

« Reply #4 on: February 06, 2009, 20:22:26 PM »

was ist den jetzt mit meiner frage hast du schon ne idee?  Lips sealed

Tommy
BattleScore Admin

« Reply #5 on: February 06, 2009, 20:23:50 PM »

hier sponsort das der kleine tommy?

Das meinte ich nicht. Ein Sponsor stellt aber normalerweise z.B. einen GameServer kostenlos einer "Gruppe" zur Verfügung. Hier ist dies aber nicht direkt der Fall, denn die Server wurden von Schottenland eröffnet.

was ist den jetzt mit meiner frage hast du schon ne idee?  Lips sealed

Nichts in Planung. Kommt auch darauf an, ob man was passendes findet. Meiner Meinung nach gibt es in vielen Games schon genug Server - um einen GameServer "hochzuziehen", bedarf es an einigem Zeitaufwand. Mal schaun, was die Zukunft so bereit hält an Neuerscheinungen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Czerwo
Hero Member

« Reply #6 on: February 06, 2009, 20:30:55 PM »

auf deutsch gesagt euch fehlt die zeit /mitarbeiterr /und vlt sogar knowhow  Huh

Makke
Full Member

« Reply #7 on: February 06, 2009, 20:34:35 PM »

ja sind ja auch nur nen paar junge erwachsene die einen teil ihrer freizeit opfern, obwohl es echt traumhaft wäre wenn mein vorschlag mirt den mehreren angezeigten favourite victims und worst enemy wahr wird Cheesy Cheesy Cheesy
Czerwo
Hero Member

« Reply #8 on: February 06, 2009, 20:37:40 PM »

das wird wohl nicht möglich da so viel ich weis grain das doch alles gemacht hat und ich weis ja nich ob das kevin oder tommy auch können?

Tommy
BattleScore Admin

« Reply #9 on: February 06, 2009, 21:41:08 PM »

Das ganze Spiel ging los mit Eröffnung eines Demo Servers. Das war im Jahre 2005, wo Battlefield schon heiß erwartet wurde und sich jeder auf die Demo stürtzte - also hat Grain die Gelegenheit genutzt. Somit war der "HardwareSchotte.de" Demo Server geboren. Allerdings etwas zu vergleichen mit einem rohen Ei, weil es ziemlich chaotisch auf dem Server zu ging. Es liefen auch nur die Standardscripte, es wurde niemand aufgrund negativer Punktzahl oder dergleichen gekickt. Ganze Black Hawks flogen mit C4 in die Luft und der restliche Kram, Leute mit über -50 Punkten waren keine Seltenheit.

Irgendwann nahm klein-Tommy mit Schottenland Kontakt auf. Fort an war also klein-Tommy auf den Servern unterwegs, anfangs lediglich mit Kickrechten. So wuchs das ganze halt und irgendwann bekam ich auch Zugriff auf den Server, Scripte wurden installiert, verschiedene Gamesachen wurden geändert, C4, Black Hawks, Support-Waffen und so weiter. Somit wurde das Gameplay verbessert und etwas Ordnung auf den Server gebracht Smiley Lange Zeit lief Tommy alleine durch die Welt des Battlefields, irgendwann kam ihm die Idee, dass der Server ein paar weiter Admins gebrauchen könnte, - vielleicht auch, weil Tommy auch mal ein paar Auszeiten brauchte - man kann ja nicht ewig Battlefield zocken. Einer der ersten Admins war z.B.Schmiddl.

Und so nahm halt alles seinen Lauf. Irgendwann dazwischen wurde auch ein Forum eröffnet, ich glaube mit der Eröffnung unseres Battlefield 2142 Ranked Servers. Der Server lief auch gut, leider gab es dann aber seitens des ServerProviders einen IP-Wechsel, dadurch ist der Server aus den Favoritenlisten verschwunden und ich hatte nicht mehr wirklich Lust den Server nochmal "hochzuziehen". Somit wurde der Server wieder abgeschafft, weil er größtenteils leer stand und auch nicht gerade billig war (200 € pro Monat). Nach diesem Abschnitt haben wir nach einiger Zeit einen zweiten Demo Server erstellt (hat heute immer noch die "Nr.2" - mit anderen Worten, der Ex-"Schottenland"-Server ist der Urgestein-Server). Irgendwann kam dann auch noch das Statssystem dazu, welches GRAiN eingerichtet hat. Smiley (Programmiertechnisc h bin ich nicht so der Experte und das Script benötigte einige Anpassungen).

Jetzt noch ein paar Erklärungen:
GRAiN ist der Geschäftsführer der Schottenland GmbH, durch ihn hat alles gestartet, er hat die Demo auf einem Server installiert. Außerdem hat er das Forum hier installiert und das Statssystem modifiziert und eingerichtet. Er hat nur sehr spärlich Zeit, wie das halt so ist.  Smiley

Tommy verwaltet den ganzen Kram sozusagen (aber natürlich nicht alleine, ich mache prozentual wohl Ingame am wenigsten, was Kicken und co angeht, der größte Dank geht hierbei an die Admins, die haufenweise freie Zeit opfern Smiley), war zwischenzeitlich auch mit einem Nebenjob bei Schottenland angestellt und hat Zugriff auf alles BattleScore/GameServer-Relevante. Smiley

Benjamin Franklin
Czerwo
Hero Member

« Reply #10 on: February 06, 2009, 21:44:56 PM »

1:danke für den einblick
2:wer is schmiddel
3:als was arbetiest du jetzt
4:wenn du hilfe brauchst ich bin dabei so  gut ich kann

Rhoener_FD
Private
*

« Reply #11 on: February 12, 2009, 19:45:42 PM »

Ich persönlich fände es sehr schade wenn sich das hier jetzt anfängt auf zu lösen... Gibts nicht eine Möglichkeit die Schotten Server auf lange Zeit attraktiv zu halten? Wie z.B. durch die Demo oder VV eines anderen Spiels auf einem der Server (ein aktuelleres), denn wenn das nicht einfach nur eine vorrübergehende Situation ist das die Server so leer sind wird eh bald einer ungenutzt bleiben... Aber villt ist das jetzt immoment nur das Wintertief. Ich weiß nicht ob mein Vorschlag realistisch ist, habe nur eine sehr dunkle Ahnung was für ne Arbeit hinter sowas steckt. Deswegen möchte ich an der Stelle einfach mal dem Schottenland Team danken, dafür das es die Server gibt und einfach dafür das es diese tolle Gemeinschaft geschaffen hat!! Auch wenn BF 2 jetzt so langsam an attraktivität verliert würde ich mir wünschen das es irgendwie weitergeht. Und das die Server bis heute fast immer gut gefüllt sind spricht für euch und die gute arbeit die ihr Leistet. Lange Rede kurzer Sinn: Erhaltet das Schottenland, springt auf die nächste Stufe!! Ich fänds gut wenn sich alle anderen zu diesem Thema auch mal Gedanken machen  Wink

Tage und Nächte stand nie der Motor,wir stürmten und schlugen undkämpften uns vor,mit den Panzerkameraden treu vereint,immer die Ersten am Feind.
Czerwo
Hero Member

« Reply #12 on: February 13, 2009, 16:20:24 PM »

genau das wollte ich auch gerade schreiben bald kommt doch heroes raus wie wäre es wenn man einfach einen forums part erstellt(es gibt kaum deutsche foren immo.) und (aber nur wenn sich ein admin´das zutraut) ein server erstellt wird(wenn ds überhaupt möglich ist)

Rhoener_FD
Private
*

« Reply #13 on: February 13, 2009, 16:55:44 PM »

Also ich glaube Bad Company 2 oder auch 1943 wären würdigerer nachfolger ^^ heroes hat nicht wirklich was mit battlefield zu tun...

Tage und Nächte stand nie der Motor,wir stürmten und schlugen undkämpften uns vor,mit den Panzerkameraden treu vereint,immer die Ersten am Feind.
heighheigh
Sr. Member

« Reply #14 on: February 13, 2009, 16:58:38 PM »

Ich denke mal das heroes gar nicht allzu bald erscheint.
Das ist jetzt die Beta,es müssen ja noch alle möglichen fehler reported und vorallem ausgebessert werden, naja ist halt umsonst.
Pages: [1] 2 3 ... 9   Go Up
Print
Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc