Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Entfernung des Su-34 Bombers auf der Mec Seite  (Read 614 times)
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« on: June 30, 2007, 03:03:45 AM »

Wir haben die Su-34 (Jet) auf den Servern vorläufig mit einer Mig ersetzt. Wir wollen schließlich die Gewährleistung, dass die Statistik eine Statistik bleibt, wo man sich mit anderen vergleichen kann. Abgesehen davon, dass die Su-34 bei deaktiviertem TeamDamge overpowered ist, sind viele Spieler von JetPiloten genervt, weil man oft kurz nach dem spawnen an einer Flagge gebombt wird. Die Jet-Spawnzeiten wurden außerdem auf 120 Sekunden gesetzt.
Bis wir eine bessere Lösung gefunden haben, verbleibt dieser Zustand, denn jeder will Spass am Spiel (und nicht nur einer, denn alle anderen sind dann genervt).

Zuletzt ein kleiner Hinweis am Rande (der nichts mit obigem Thema zu tun hat):
Solltet ihr Kontakt zu einem Admin suchen (z.B. bei Serverregelverstößen), schaut am besten im Teamspeak vorbei. Eine andere Option ist ICQ.

English/short:

The Su-34 MEC bomber was removed from our servers because it is overpowered when the team damage is deactivated (like on our servers). Just bad for the team balance...
We will test some modifications to get the Su back.
--
Admin contact via ICQ or teamspeak.
« Last Edit: July 01, 2007, 05:18:34 AM by Tommy » Logged

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Fltsim05
Private
*

« Reply #1 on: June 30, 2007, 11:56:43 AM »

Die SU durch eine Mig zu ersetzen sehe ich als eine gute Lösung an, doch die Spawnzeit von 2 min ist schon fast eine halbe Ewigkeit. Vielleicht könntest du das nochmal überarbeiten Tommy Wink. Eine Minute würde es meiner Ansicht nach auch tun Smiley.
PinkP@nth3r
Private
*

« Reply #2 on: June 30, 2007, 20:38:37 PM »

- @ Fl: Tongue für dich dürfte es gar kein Flugzeug mehr geben.... Grin

- Das die SU rausgenommen wurde okay, aber 2 minuten spawnzeit? etwas zu viel, jeder sollte mal fliegen dürfen...

- meine frage: ist es nich möglich ein tool einzubauen, dass es jedem nur eine bestimmte anzahl von flugzeugen in einem spiel zu benutzen? Bzw eine bestimmte anzahl von minuten? oder eine Sperrzeit von meinetwegen 5 minuten nach einem Flugzeugabsturz für den bestimmten spieler?

Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #3 on: July 01, 2007, 00:54:52 AM »

Wie schon geschrieben, ist das nur eine temporäre Modifikation. Wir müssen in dieser Zeit ausgiebig testen, welche anderen Methoden es noch gibt. Das ganze geht nicht sonderlich schnell und dauert sicherlich noch etwas. Modifikationen sind leider sehr schwer zu tätigen, da man diese ja nur serverseitig durchführen kann. Manchmal kommt es vor, dass nur noch sehr wenige den Server joinen können, weil die Demo einen Crash to Desktop hat (beim joinen des Servers). Dabei ist es sehr seltsam, dass überhaupt noch Leute joinen können. Man sollte denken: Entweder alle oder keiner ?! Somit fällt oft die Methode aus, Änderungen mit einem lokalen Server zu testen.

Ich schaue mir gerade die Dateien der Bomben an. Vielleicht kann man ja den Damage Radius einschränken. Oder wie wäre es nur mit einer Bombe? Okay, letztere Frage könnt ihr übersehen Smiley

PinkP@nth3r,
mir fehlen leider die Kentnisse, ob das mit der BF2-Programmiersprache Python möglich wäre, da ich (wenn überhaupt) eher im Webbereich code. Das AntiMainBaseScript habe ich zufällig im Netz gefunden und leicht engepasst.
Bei einem solchen Script würden allerdings viele meutern.
« Last Edit: July 01, 2007, 01:10:09 AM by Tommy » Logged

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Fltsim05
Private
*

« Reply #4 on: July 01, 2007, 02:50:11 AM »

Ich bin heute mal auf beiden Servern gewesen, um mir dir neuen Modifikationen (2Migs; 2min Spawnzeit) genauer an zuschauen.

Auf Server #1 scheint es jetzt ausgeglichener zu sein. Daumen hoch. Doch auf dem Server #2 bekommt man in der MEC-Base die Krise. Durch die 2 min Spawnzeit ist es dem Gegner ein leichtes, keine Mig mehr starten zu lassen. Man wartet lange 120 sec, wird während dessen 5 mal gekilled, bekommt dann mit viel Glück den Jet und... wartet weitere 2 min um wieder 5 mal bebombt zu werden. Von Teambalance ist dann keine Rede mehr. Zwei Migs sind ok aber die Spawnzeit auf Server #2 ist besch...eiden.     
PinkP@nth3r
Private
*

« Reply #5 on: July 01, 2007, 11:05:54 AM »

da muss ich dir recht geben flsim05... ist eht ein bisschen doof...

@tommy: mit dem tool könntest du recht haben, ist vielleicht ein wenig übertrieben... Smiley

=GNFC=JackONell
Full Member

« Reply #6 on: July 01, 2007, 11:50:32 AM »

ja da stimm ich euch beiden zu

* LOGO.JPG (42.9 KB, 572x300 - viewed 26 times.)
=GNFC=FloHMedic
Hero Member

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten...

« Reply #7 on: August 06, 2007, 19:38:30 PM »

bitte die wieder erscheinungszeit für fahrezeuge verschnellern Grin THX

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
_Serhend_
Full Member

ANYTIME.
« Reply #8 on: August 07, 2007, 14:19:42 PM »

soft antibaserapescript in server 2 ist ganz kool aber ich hab ne frage:
  Kann dieser script automatisch sein so wenn ein team alle Flaggen hat, werden die punkte fur Basekills gegeben?
  Wenn wir dazu keine punkte kriegen geht das spiel nich mehr weiter .dann haben top players maximal 70-80.niemand mochte das..

-und bitte: ??Kann die spawnzeit fur jets ne minute sein??

::::Gründe::::
1)Es ist doch kein TEAMPLAY wenn 5 soldaten auf ein jet fur 2 MINUTEN warten und gar nix fur team machen.
2)Diese spieler blockieren jets wenn die es nich kriegen konnen.
3)und die meiste sterben in einer minute und es gibt wieder leute die fur jet warten.

=GNFC=FloHMedic
Hero Member

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten...

« Reply #9 on: August 07, 2007, 15:34:54 PM »

genau meine meinung Grin
Und wenn vielleicht noch jemand meinem Clan beitritt bin ich völlig happy Cheesy

http://g3rmanclan.g3.funpic.de/index.php

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
Molineux
Private
*

« Reply #10 on: September 12, 2007, 06:12:14 AM »

Die Nummer mit 2 MIG's kommt eigentlich ganz gut. Spawnzeit ist mit 120 Sekunden ein wenig lang...obwohl ich gewöhne mich allmählich dran. Wie wäre es mit 60 Sekunden ? *vorschlag*
heighheigh
Sr. Member

(a+b)²

« Reply #11 on: September 13, 2007, 17:32:31 PM »

so wie frühe rnur 20 sekunden oder so.
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc