Poll
Question: Das Jet-Problem: Wie die bessere Team-Balance?  (Voting closed: July 02, 2007, 01:30:22 AM)
// - 1 (100%)
// - 0 (0%)
Total Voters: 1

Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: Team Balance auf den Servern  (Read 969 times)
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« on: June 27, 2007, 19:17:12 PM »

Wir sind am überlegen, wie wir die Team Balance auf unseren Servern verbessern können. Zum einen (und das steht schon fest) werden wir Modifikationen an den Jets ausführen. Die Su-34 der MEC-Seite ist einfach zu stark. Entweder ersetzen wir sie mit einer Mig oder wir setzen die Spawn Time auf 1-2 Minuten. Vor einiger Zeit haben wir die Spawn Time aller Jets auf 10 Sekunden gestellt, damit Anfänger auch mal fliegen können und die Fliegerpiloten rotieren. Wie man jetzt allerdings sieht, hat dies auch einen negativen Einfluss auf das Gleichgewicht der Teams. Schießt man beispielsweise einen Jet ab, so hat das wenig Nutzen, da er kurze Zeit später wieder in der Luft ist.
Jetzt seid allerdings ihr gefragt:

Hast du noch Vorschläge? Dann melde dich hier. Smiley

Edit:

Ihr könnt auch gerne abstimmen. Und schweben zur Zeit folgende Optionen zu dem Jetproblem im Kopf herum:
-wir nehmen ihnen die Bomben ab
-wir entfernen sie
-wir stellen TeamDamage an
-wir stellen die SpawnTime hoch (hilft nicht umbedingt, wenn Pilot nicht stirbt)
« Last Edit: June 28, 2007, 19:39:50 PM by Tommy » Logged

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Popsy
Full Member

« Reply #1 on: June 27, 2007, 19:36:02 PM »

Hmm ist es vielleicht möglich die Bomben anzunehmen?

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #2 on: June 27, 2007, 21:50:50 PM »

Eventuell - so, dass sie nicht mehr abgeworfen werden können. Wäre eine Möglichkeit.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
heighheigh
Sr. Member

(a+b)²

« Reply #3 on: June 29, 2007, 08:35:18 AM »

also eine option wäre,dass die jets(alle oder nur die SU?) nur noch ihre raketen und mg haben???dann wär ich klar dafür.

man schiesst sich Grin
rEx_
Private
*

« Reply #4 on: June 29, 2007, 13:41:52 PM »

Wäre für die Option:
-wir nehmen ihnen die Bomben ab
Fltsim05
Private
*

« Reply #5 on: June 30, 2007, 03:16:39 AM »

Hallo Leute,

also ich denke ein "Jet ohne Bomben" ist vergleichbar mit einem Mann ohne Schw***. Allerdings kann ich nur bestätigen, dass sie, in geübter Hand geflogen, zu stark sind.

"TeamDamage an" finde ich i.O. Da würde man sich genauer überlegen, wo man seine Bomben fallen lässt. Und außerdem würde hin und wieder einer wegen übermäßigen Teamkills gekicked werden, sodass auch andere fliegen können.

"Jets weg" ist keine Lösung, da dann die Cobra (mit funktionierender Missle) unschlagbar wäre.

"2 Migs" sind prinzipiell auch ok, lassen aber dann die F-35 alt aussehen und der Spaß, zu zweit zu fliegen, geht auch verloren.

Die "Spawnzeit" auf eurem Server#1 ist zu lang denke ich. Am besten so wie ursprünglich in der Demo angedacht.

Und noch eine Frage an Tommy:
Könnte man nicht in der MEC-BASE auf dem Server#2 statt der nutzlosen Stinger eine/zwei US-ESSEX anbringen? (Das wäre genial-wird aber wohl nicht funktionieren, oder?)
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #6 on: June 30, 2007, 03:22:49 AM »

Essex-Flugabwehr (Essex heißt das Schiff) wäre evtl. möglich. Müsste man erst austesten. allerdings würde das natürlich absolut hässlich aussehen und man müsste einen sehr guten Platz dafür suchen. Den Platz der aktuellen Igla mit einer Flugabwehr zu ersetzen, wäre wieder ein Schnitt gegen die Team Balance, da diese ohne Probleme bei den zwei MEC-Basen eingreifen könnte.

Es ist nicht einfach, die Teambalance zu erhalten...

Der jetzige Zustand (auf Server #2 jetzt auch aktiv) wird bleiben müssen, bis eine bessere Lösung da ist.
Wir werden Tests durchführen, ob wir die Stinger und Iglas verbessern können.

TeamDamage aktivieren wäre wohl nur die letzte Möglichkeit, da sie nur wenige Vorteile hätte. Wir haben sie damals deaktiviert, wegen der vielen Teamkills. Es wäre beispielsweise kein Problem, jemanden am Rundenstart zu teamkillen, der vor einem zum Jet läuft.

PS:
Jets ohne Bomben sind zwar auch nicht umbedingt meine Lieblingsoption, aber dennoch möchte ich betonen, dass man sehr viel mit den Guns der Jets erreichen kann.

Eine schöne gute Nacht!
« Last Edit: June 30, 2007, 03:27:04 AM by Tommy » Logged

Benjamin Franklin
PinkP@nth3r
Private
*

« Reply #7 on: June 30, 2007, 08:52:01 AM »

hmmmm der erste in der bestenliste... der regt mich auf^^ spielt nur mit den jets... und dann immer über 300 punkte und meistens 0 mal gestorben...jedoch wirft er nur bomebn mit der su ab... mit den amerikanischen jets schießt er nur mit der minigun... und erreicht trotzdem so eine hohe quote... da hat man einfach keine chance.

Popsy
Full Member

« Reply #8 on: June 30, 2007, 10:34:15 AM »

Genau das nervt derbe , wenn jemand die ganze zeit im Jet sitzt und sonst nichts anderes macht. Warum macht denen sowas spaß??

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Fltsim05
Private
*

« Reply #9 on: June 30, 2007, 11:41:35 AM »

Genau das nervt derbe , wenn jemand die ganze zeit im Jet sitzt und sonst nichts anderes macht. Warum macht denen sowas spaß??

Hm, du kannst dir garnicht vorstellen, wieviel Spaß das macht. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen und außerdem (falls du mich meinst), sitze ich auch manchmal im Chopper. Am Boden kannst du mir nicht zusehen - übertrieben gesagt: ich bekomme kein Bein vor's andere  Wink. Das möchte ich euch ersparen.
Fltsim05
Private
*

« Reply #10 on: June 30, 2007, 12:06:24 PM »

Und nochwas zum Thema Teambalance:
Wie sicher manchen von euch schon aufgefallen ist, lässt sich die Missle (Sekundärwaffe des Gunners) im MEC-Chopper nicht korrekt steuern. Das ist der bekannte Missle-Bug, der selbst in der Vollversion erst ab dem Patch 1.2 behoben wurde. Lässt sich da etwas machen Tommy?
=GNFC=JackONell
Full Member

« Reply #11 on: June 30, 2007, 14:05:37 PM »

Hallo Jungs Hallo Tommy

Ich habe noch ne ganz ganz andere Idee.
Wir nehmen einfach 2 von den kleineren Jagdflugzeuge so wie bei dem USMC Team und lassen den großen MIG-Bomber ganz verschwinden. Dan hätten alle Teams Jagt-Bomber und nicht nur das MEC Team einen großen bomber. Also überlegt es euch ihr könnt auf meiner Homepage auch abstimmen. Ob man den Großen MIG Bomber durch ein kleiners Jagt Bomber flugzeug ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen

(SG1)JackONell

Homepage http://battlefield.oyla22.de

Ps.: Die Umfrage ist in ca. 1 Woche zu Ende also Stimmt ab. Ich werde dan die Ergebnisse zu unseren Battlefieldfreunde BattleScore senden.

[attachment deleted by admin]
Popsy
Full Member

« Reply #12 on: June 30, 2007, 15:01:43 PM »

ich find das ja nich schlimm wenn man im Jet bzw. Heli is , aber wenn man dann nichmal stirbt, dann nervt das schon.

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Fltsim05
Private
*

« Reply #13 on: June 30, 2007, 15:28:26 PM »

ich find das ja nich schlimm wenn man im Jet bzw. Heli is , aber wenn man dann nichmal stirbt, dann nervt das schon.

Erkläre mir doch mal bitte warum es dich nervt, wenn ich nicht sterbe (abgesehen davon, dass ich meistens mindestens ein mal drauf gehe)!
Popsy
Full Member

« Reply #14 on: June 30, 2007, 15:59:56 PM »

Weil andere (einschließlich mich) nich mehr in das Fahrzeug kommen. Ich  mein ja nich nur dich sondern auch andere.

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Pages: [1] 2   Go Up
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc