Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: Gehäufte Server Crashes...  (Read 928 times)
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« on: November 12, 2007, 22:53:25 PM »

Unsere Stammspieler dürften es schon bemerkt haben:
Die Server crashen (d.h. die Serversoftware, der Server an sich crasht nicht) momentan leider sehr oft. Dieses Problem betrifft aber nicht nur unsere Servern, sondern so ziemlich alle (sogar in der Vollversion). Wir können dazu nur "schnaufen", denn es scheint wieder einmal ein Problem seitens Punkbuster zu sein.

In letzter Zeit wird Punkbuster allgemein immer unbeliebter. Abgesehen von den häufigen Client- und Serverproblemen (Update, Servercrashes), greift Punkbuster, laut Forenberichten, auch immer härter durch und bewegt sich scheinbar an den Grenzen der Legalität, da beispielsweise die Cookies von Browsern auf Hinweise von Cheatseitenbesuchen untersucht. Viele zweifeln hierbei an dem Sinn und Zweck dieser Vorgehensweise.
[Mehr Infos...]

Update:                     (Dienstag, 13. Nov 2007)

Heute gab es erneut ein clientseitiges Punkbuster-Update. Alle Leute, bei denen ein Problem mit der Auto-Update Funktion besteht, müssen leider wieder manuell updaten.
« Last Edit: November 14, 2007, 23:25:49 PM by Tommy » Logged

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #1 on: November 12, 2007, 22:56:52 PM »

Mehr Infos:
BF-Games.net 1
BF-Games.net 2
Kritik-Blog gegenüber Punkbuster
-->(ebenfalls "Punkbuster gehackt! Jetzt kann jeder jeden bannen!" interessant)

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Popsy
Full Member

« Reply #2 on: November 12, 2007, 23:58:36 PM »

1. Danke für die Info,auch wenn schon länger bekannt ist das Pb updates probleme bereiten,allerdings is es schon ziemlich Krass, das Pb so viele Probleme hat und dem anschein nach nicht in der Lage ist, ein für jeder Mann funktionstüchtiges Update rauszubringen.

2. Das man Pb so leicht hacken kann, indem man einfach hier und da was verändert ist ne Schweinerei, wenn ein so gewaltiges ANTI-Cheat Programm nicht in der Lage ist ein Cheater zu kicken(bannen)sondern gleich den ganzen Server zu crashen, frage ich mich wirklich warum Pb überhaupt noch unterstützt wird...ich weiß nicht ob es das erste mal ist, das Pb Probleme bereitet, aber sowas darf einfach nicht passieren...

3.Fertig

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #3 on: November 13, 2007, 00:05:29 AM »

Updateprobleme bestanden durchaus schon seit geraumer Zeit. Allerdings bereitet das PB-Update, welches am Wochenende raus kam (für Server + Client) gewaltige Probleme bei allen Battlefield 2 Servern. Ein kleiner Einblick in die Crashzeiten von Server 1:

Code:
Mon Nov 12 01:33:01 CET 2007

Mon Nov 12 01:56:01 CET 2007

Mon Nov 12 03:39:01 CET 2007

Mon Nov 12 08:02:01 CET 2007

Mon Nov 12 10:36:01 CET 2007

Mon Nov 12 15:07:01 CET 2007

Mon Nov 12 15:50:01 CET 2007

Mon Nov 12 16:46:01 CET 2007

Mon Nov 12 17:29:01 CET 2007

Mon Nov 12 18:02:01 CET 2007

Mon Nov 12 18:27:01 CET 2007

Mon Nov 12 19:30:01 CET 2007

Mon Nov 12 20:33:01 CET 2007

Mon Nov 12 21:36:01 CET 2007

Mon Nov 12 22:39:01 CET 2007

Das Punkbuster-Team ist übrigens (leider) nicht mal groß...nur ein paar Leutchen machen das.
Ich freu mich schon darauf, dass Punkbuster auch bei Crysis eingesetzt werden soll.  Shocked

Benjamin Franklin
Popsy
Full Member

« Reply #4 on: November 13, 2007, 00:38:46 AM »

Ziemlich viele Servercrashes, nur ein paar Leute für so ein großes Programm, ist doch schon etwas wengig...
Jaja Crysis, diese Woche is es soweit mal gucken, wie das dort mit Pb sein wird...

* Tifa geht heulen
<Lanth> bring bier mit
=GNFC=JackONell
Full Member

« Reply #5 on: November 13, 2007, 17:28:15 PM »

Aber gott sei dank gibt es PB sonst würden da lauter Cheater rum laufen oder leute Rumlaufen mit Programme auf dem PC wo man z.b. Feindliche Leute sieht. Ich sehs ja auf meinem BF2 Server. lol PB Fast im dauereinsatz. Vieleicht liegt es aber nur in der Demo den mein Server ist noch nicht gecrasht.

mfg

JackONell
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #6 on: November 13, 2007, 19:04:49 PM »

Das dürfte damit zu tun haben, dass Server eher anfällig sind, wenn sie voll sind (somit ist es hauptsächlich bei "groß-slot-rigen" Servern ein Problem).

Benjamin Franklin
darkness_forever456
Sr. Member

« Reply #7 on: November 13, 2007, 19:16:07 PM »

danke für die Meldung. Wollte gerade ein neues Thema wegen dem aufmachen.
Habe heute 4 mal gespielt aber keiner der Runden bis zuum schluss. Drei crshte der Server ab udn einmal wurde ihn ohne grund von punktbuster diconnected :/

Muss sagen, diese Sache wird langsam etwas nergiv Sad(btw gebe nicht euch die schuld oder so .. nicht falsch verstehen Wink. ist ja wie du gesagt hast bei allen so ... sch***s punktbster. die alte version war doch am besten(keine verbindungs probleme, keine crashes,...  Roll Eyes
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #8 on: November 13, 2007, 19:27:51 PM »

Ah! Habe gerade einen Blick in den restart log geworfen. Heute ist Server 1 nur regelmäßig restarted (heute früh und 18:00 Uhr). Somit dürfte das Crash Problem wohl gelöst sein.
Lediglich Server 2 (64 bit) scheint immer noch Probleme zu haben.

Benjamin Franklin
=GNFC=FloHMedic
Hero Member

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten...

« Reply #9 on: November 14, 2007, 04:46:33 AM »

jop. da kommts öfter vor, das plötzlich ALLE die server connection verloren haben. ist mir am we passiert (gleich 2 mal) und anderen mit denen ich gespielt hatte auch

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
bobo
Private
*

« Reply #10 on: November 14, 2007, 14:21:03 PM »

hmm i thought news was also translated to english? why not now? Undecided

But anyway i can guess what the news means.
And it's not only HWS that crashes every ~60 minutes but also chat.multidat

=GNFC=FloHMedic
Hero Member

« Reply #11 on: November 14, 2007, 18:36:58 PM »

tommy said that also in fullversion there are problms with server... i am often playing on full servers and there are no problems. just some times a lagg or something like that but nothing great

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #12 on: November 14, 2007, 22:18:22 PM »

Maybe you haven't played the retail version the last days (before the pb client update) ? Because there servers were crashing every hour...

Benjamin Franklin
=GNFC=FloHMedic
Hero Member

« Reply #13 on: November 15, 2007, 18:34:35 PM »

yeah right i haven´t played for 2 days @ this time

deutscherarsch
Full Member

Infantry 4 LIFE!

« Reply #14 on: December 20, 2007, 20:57:39 PM »

DAM!!!!! HDWS servers   are to famous!!! Tongue

I'm a human beeing god DAMED! My life has value!
Pages: [1] 2   Go Up
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc