Ich habe Mal wieder einen neuen Account gemacht und dachte mir ich spiele mal ein paar Runden auf dem HdwS Server, kaum stieg ich in den Heli wurde ich von einem herzlichen "Get out!" eines Highrankeds empfangen, nachdem ich die erste Möglichkeit hatte etwas zu vernichten, (dauert ein bisschen, da Highrankeds bei neuen Spielern immer den Weg zum Festland vergessen...) schwiegen sie meistens, aber was solls, man sollte nicht vergessen, dass man nur durch Praxis besser wird, jeder war mal ein newbie und war froh mal Gunnen zu dürfen.
( Wow langer Satz, sorry ^^)
Die nächsten paar Runden waren auch total langweilig, mal hatte das eine Team alle Flaggen und mal hatte das andere Team alle Flaggen, so >kann< sich keine Aktion aufbauen, da jeder Versuch eine Flagge einzunehmen sofort durch Helis und Jets erstickt wurde. <-- langweilig und ätzend.
Ich denke der Server hat ein grundsätzliches Problem;
Stark pauschalisiert; die Highranks:
- Die meisten sind unfreundlich zu newbies, dabei sollte man nicht vergessen, dass die Anzahl an neuen Spielern
sehr viel höher ist als die Anzahl an Highranks bzw. Stammspieler.
- Die Teams sind meistens sehr unbalanciert, dadurch entstehen schnell langweilige Runden s.o.
Diese Unausgeglichenheit, lässt sich wohl auf die starke Anziehung zwischen den Highranks erklären, dort wo Highranks sind, kommen auch Highranks hin.
- Der Hardwareschotte Server hat vermutlich bei den Neuligen den Pro-Status erlangt (durch die pösen Highranks) , was gemessen an den Spielerzahlen,
negativ ausfallen könnte. Warum sollte man einem Server joinen auf dem man die ganze Zeit von irgendetwas abgeschlachtet wird?
Kleine K/D Verhältnisse sind nicht spaßig, da geht man doch lieber auf einen Server, auf dem alle ungefähr den gleichen
niedrigen Skilllevel haben.
- Man hat wenige Chancen auf einen Heli/Jet, da es nur wenige gibt, und diese meist schnell von einem Highrank beschlagnahmt werden.
Auch hier gibt es eine Alternative in Form von Jet/Heli Servern.
Als Fazit könnte man daraus ziehen, einfach alle Highranks zu bannen, aber man möchte natürlich nicht seine letzten Stammspieler verlieren.
Wesentlich einfacher durchzusetzen wäre vielleicht ein Script, welches Leute über dem Rank xy kickt. Man könnte einfach den ersten Server zum Newbie Server erklären und den Name ein wenig ändern.
Damit könnte man bestimmt einige Spieler gewinnen, denn es gibt immerhin mehr neue Spieler als Stammspieler. Ich hoffe diese Probleme werden beim nächsten Spiel besser gelöst.
p.s. Ich hasse die Texteingabefelder, alles ist verbuggt.