Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Schlieren beim Spielen  (Read 931 times)
diana
Guest
« on: February 01, 2009, 17:46:17 PM »

He ihrs ...ich hab mal wieder was kaputt gemacht.
Neuerdings bekomme ich beim Spielen -gerade wenn´s schneller zugeht- Schlieren im Bild. Das passiert vorallem, wenn ich im Heli sitze und der sich zB schnell dreht. Ich dachte zunächst, das liegt an meinem neuen TFT Monitor und hab den gestern zurückgebracht; nun habe ich wieder (erstmal) meine alten Röhrenmonitor und da ist das aber auch.
Weiß jemand was ich da verstellt habe?  Shocked
GWC12
Sr. Member

My name is c00l !

« Reply #1 on: February 01, 2009, 17:57:43 PM »

Vielleicht die Bildaktualisierungs rate (Hertz-Zahl im Video-Menü), probier einfach mal verschiedene Frequenzen aus (60,70,75Hz).

Joker(ger)(rus)
Sr. Member

teamplay forever

joker01234567890
« Reply #2 on: February 01, 2009, 18:01:59 PM »

probier mal als erstes mit Video-einstellungen zu spielen.
Schatten usw auf keine setzen, Dynamisches Licht oder wie auch immer es heisst auch.
Also alles was man braucht stell erstmal auf mittel und was man nicht brauch auf Null,
wenn es normal läuft da kannst du die Einstellungen langsam auftreiben
bis der Schliereneffekt wieder da ist , dann weisst du das z.B. deine Graka das nicht schafft oder dein CPU langsam ist

Teamplay forever
Sebse
Full Member

« Reply #3 on: February 01, 2009, 18:46:16 PM »

Versuch den Grafikkarten Treiber neu zu installieren und deine Einstellungen im entsprechenden GraKarten Programm zurück zusetzen.
(Hört sich nach eingeschaltetem V-Sync an; Grafikkarte wird runtergetaktet um der Mhz Zahl des Monitors zu entsprechen.-> Pöse Schlieren...)

Wenn das alles nicht klappt, baue die Grafikkarte in einen anderen PC ein, dann kannst du ausschließen, dass deine GraKa kaputt ist.

[HdwS]Sebse
diana
Guest
« Reply #4 on: February 04, 2009, 15:49:41 PM »

Hey Ihrs Smiley

danke für eure tolle Hilfe; ich hab ein wenig an den Graphikeinstellunge n rumprobiert und dann das Anti-Aliasing auf 4x satt 8x gesetzt und insgesamt die Graphik ein bisl nach unten geschraubt; nun läuft es wieder  prächtig Smiley
Danke!!!!!
Czerwo
Hero Member

:-@ <- at-mund stoiber

« Reply #5 on: February 04, 2009, 15:54:29 PM »

als tipp ist auch besser so denn dann kannst du schneller gegner sehen außerdem solltest du die schatten austellen um kleine camper in den dunklen ecken aufzuspüren  Wink

diana
Guest
« Reply #6 on: February 07, 2009, 19:14:13 PM »

*g das mit den Schatten werde ich gleich mal ausprobieren, danke:)
Pages: [1]   Go Up
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc