Man braucht die Änderung der Host-Datei nur 1 Mal drinnen zu haben, wenn man gerade eine Waffe freischalten möchte, danach kann man die Änderung wieder rausnehmen.
Sie wird nicht permanent für das Spielen benötigt.
D.h. wenn du vor einem halben Jahr alle Waffen freigeschaltet hast und seitdem dein Windows neu installiert hast, kannst du immer noch mit den freigeschalteten Waffen spielen. Möchtest du nun aber deine Waffen für einen anderen Account freischalten, kann das unter Umständen nicht funktionieren.
Damit ist die Argumentation "geht doch bei meinem 1. Acc auch" ungültig.

Pfad zu meiner Host Datei: "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc"
Den Inhalt der Datei kann ich leider nicht posten, da ich ohne freigeschalteten Waffen spiele...
Du könntest deine Accountdaten jemandem schicken bei dem das funktioniert. Dieser könnte dann die von dir gewünschten Waffen freischalten.
Die Host Datei wird benötigt, weil der Client an den Server ein Packet, welches eine bestimmte Waffe freischaltet schickt.
Da wir die Informationen aber an den Schottenland Server anstatt dem GameSpy Server senden wollen, benötigen wir die Host datei.
Die Host Datei war der frühe DNS-Server Ersatz. Früher konnte man nur die IP einer Website eingeben, wenn man sich nun aber mit einem Domainnamen auf den Server verbinden wollte, musste man einen Domainnamen mit einer IP verbinden, dies machte man mit der Host Datei unter Windows.
Ich schreibe zu lange Texte, die meisten interessiert 80% des Zeugs net, was ich poste.