Pages: [1] 2 3   Go Down
  Print  
Author Topic: 4 neue Vorschläge  (Read 2796 times)
Milla_luvs_Maya
Private
*

« on: November 09, 2008, 00:20:11 AM »

Hallo Smiley,

habe jetzt auch mal den weiten Weg ins Forum gemacht und habe gleich 4 wohl durchdachte Vorschläge Smiley.

Mein erster Vorschlag wäre eine Änderung der Maprotation für Schottenland [1] . Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass der Schottenland sich mal füllt, und mal sehr schnell wieder leert. Meines erachtens liegt dass an der Map Wink. Da dass spielen auf der 16 Map mit (max) 64 Spielern einen riesen fun bringt würde es doch eine gute alternative zur 32 Map des Hardwareschotten Servers sein. Vielleicht könnte man ja einen 16er Map Only Server basteln Wink? Oder auch 3/4 mal die 16ner Map.

Mein zweiter Vorschlag würde den "neuen" näher kommen. Und zwar geht es um die (sehr nützlichen Informationen beim Joinen des Servers wie "read Serverrules etc." Diese sind ja momentan in grüner Schrift. Da es so viele Informationen in grüner Farbe gibt (Suqad, Player join, Player left, Uhrzeit etc.) wäre es doch wesentlich deutlicher einzusehen und auch auffälliger! Smiley.

Mein 3ter Vorschlag betrifft die Servergrafik. Zumindest auf dem HardwareSchotte bin ich mir sicher dass die Grafik nicht zum exakt zum Thema passt. Es sollte schon eine BF2 Grafik sein oder Smiley? Ich spiele nicht so gerne "Cyborg-Schrott" Cheesy.

Mein 4ter (und für heute Tongue ) letzter Vorschlag betrifft die Serveruhrzeit. Ich weiss nicht genau nach wem sie sich richten soll, aber für die (hauptsächlich) deutschen Spieler sollte sie doch (auch wie bei mir) komplexe hervorrufen Cheesy.

Also das kurz zu meiner "Kritik" und großes Lob an die Leute die den Server waten und betreiben Smiley  <3!  Kiss

Milla_ Kiss_Maya Smiley
« Last Edit: December 09, 2008, 02:20:29 AM by Tommy » Logged
pontius_tg
Hero Member

punk in drublic

« Reply #1 on: November 09, 2008, 01:20:32 AM »

ich hab von tommy ma die antwort bekommen, dass die server message ( da wo auch dein banner is) nich zu veraendern waere (begrenzte wortzahl).. nach wie vor keine rules... nach wie vor bf2 40 €...
und flo hat banner (die sehr gut passen) entworfen aber auch da bestand seitens der administration kein bedarf.

vll lassen sich diese vorschlaege nun verwirklichen.

Andi10
Jr. Member
**

www.bf2swiss.ch.tt

« Reply #2 on: November 09, 2008, 01:25:51 AM »

Das ist doch ein Witz mit den "begrenzte wortzahl" ich hatte auch einen Server gemacht da hatte ich sogar über diese Box hinaus geschrieben  Grin

--bifi2008--
Guest
« Reply #3 on: November 09, 2008, 01:32:43 AM »

den ersten vorschlag stimm ich voll zu  Grin
Tommy
BattleScore Admin
Hero Member

« Reply #4 on: November 09, 2008, 01:48:30 AM »

Milla während des Schreibens des Beitrags in Teamspeak besucht und wir haben das schon näher diskutiert.

Vorschlag eins wäre ein Versuch wert, ob allerdings so viele Spieler auf eine andauerende kleine Map Lust haben, ist die andere Frage. Wie auch schon andersweitig im Forum erwähnt, könnte man natürlich z.B. zu 1/3 die große Map laufen lassen, ansonsten die Kleine. Aber auch hier gäbe es ein Problem: Man kann beim Server konfigurieren, wieviele Runden pro Map gespielt werden. Aber nicht, wieviele Runden bei WELCHER Map. Mit anderen Worten müsste man in unserem Beispiel z.B. drei mal die kleine Map laden lassen, mit je zwei Runden und dann einmal die Große mit zwei Runden. Durch diese häufige Mapänderungen kommt es zu vermehrten Crashes. Und wer hier behaupten würde, dass dies akzeptabel ist...das wäre es nicht wirklich. Die meisten Spieler wissen, wie ein Crash immer endet. Die Leute wechseln auf andere Server...

Vorschlag zwei, andere Farbe (orange) ist möglich. Allerdings müsste man dabei beachten, dass die Spielerwarnungen weiterhin deutlich bleiben. Wenn nämlich die Regeln am laufenden Band mit hervorgehobener Schrift ge"spammt" werden, dann könnten Spielerwarnungen der Admins noch mehr undeutlich werden bzw. öfters übersehen werden. Aus diesem Grund hatten wir damals auch die heruntergebeteten Messages "nur noch" grün gemacht. Leider ist nur grün oder orange möglich.

Vorschlag drei, ist zwar meiner Meinung nicht sooo wahnsinnig wichtig, aber wie ich das mit Milla bereits besprochen habe, macht er vlt. eine Grafik und wir schauen mal.
Und pontius, deinen kritisierenden Beitrag muss ich an dieser Stelle leider zurückweisen, Flo hat mir tatsächlich ein Banner vorgeschlagen. Das war meiner Meinung aber leider nicht wirklich hübsch...mal abgesehen davon, dass seitens des Serverbetreibers die Schottenschrift bevorzugt wird. Von daher wurde es bewusst nicht genommen. (nach Absprache mit Grain)

Vorschlag vier liegt nicht in meiner Hand, ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Ich habe nur begrenzten Serverzugang und kann Dinge, wie die Systemzeit der Server nicht ändern (dürfte man von Windows als eingeschränkter Nutzer kennen). Wie es genau zu dieser falschen Zeit kommt, weiß ich selbst nicht genau. Muss durch eine Serverdownzeit passiert sein, wo sich die Uhr verstellt hat. Etwas abwarten rate ich an dieser Stelle, vlt. kommt der Meister bei Gelegenheit dazu, die Uhrzeit zu stellen. Smiley

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
--bifi2008--
Guest
« Reply #5 on: November 09, 2008, 01:57:53 AM »

könnte man nicht statt 3 runden kleine map 6 machen und 3 runden große map

« Last Edit: November 09, 2008, 05:37:14 AM by --bifi2008-- » Logged
pontius_tg
Hero Member

punk in drublic

« Reply #6 on: November 09, 2008, 10:52:28 AM »

sry... ich war nich allzu gut informiert ueber den tatbesand muss ich jetzt eingestehen.
also n "refresh" der server message waere drin?

wollt ihr nich n wettberwerb ausrufen fuer n banner im schottenlook? Cheesy

Milla_luvs_Maya
Private
*

« Reply #7 on: November 09, 2008, 13:15:37 PM »

Jo ne Art Wettbewerb wär doch nicht schlecht Smiley.

Hier wurde geschrieben dann Milla eine Grafik macht.
Ich muss gestehen ich werde es PROBIEREN, kann aber für nix tolles garantieren.
Über die Woche zum nächsten WE werde ich mal was probieren und hier uppen, vielleicht gefällt es ja und wir können es wechseln Smiley.

Und wegen den Spielerwarnungen: Sinn der Sache ist ja es auffällig zu machen. Da es aber vom Original SPiel so ist mit Squad, FlagCapture, Disconnect (in grün) wäre doch ne großgeschriebene Spielerwarnung in orange deutlich auffälliger als jetzt Smiley.

Naja wir werden sehen was die "Bosse" der Schotten bereden Tongue (wenn sie es überhaupt machen Grin)

Gruß

Milla_ Kiss_Maya
Milla_luvs_Maya
Private
*

« Reply #8 on: November 09, 2008, 13:33:48 PM »

vielleicht würde der erste Gedanke schon wen ansprechen Smiley?

ist jetzt erst n erstes "test" könnte mir statt dem grauen Grund auch nen Schottenrock-Muster vorstellen um der Seite etwas näher zu kommen Tongue.
Czerwo
Hero Member

:-@ <- at-mund stoiber

« Reply #9 on: November 09, 2008, 13:35:05 PM »

1: sie thread 16 map
2:rote farbe wäre cool (das muss doch gehen oder?!)
3:es wurde doch schon so viel geschaft da wird man odch wohl auch noch die wortzahlspäre austricksen
4:word! wenn schon offiziele sprachen deutsch und englisch sind sollte man sich nach der londoner oder berliner allgemeinzeit richten!

--bifi2008--
Guest
« Reply #10 on: November 09, 2008, 14:13:31 PM »

zu deiner 2 nein rot geht nicht geht nur grün und orange
=GNFC=FloHMedic
Hero Member

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten...

« Reply #11 on: November 09, 2008, 14:58:57 PM »

und flo hat banner (die sehr gut passen) entworfen aber auch da bestand seitens der administration kein bedarf.

das war ein dicker korb für mich...ich leider immernoch an den psychischen beschwerden  Grin

ums nochmals in erinnerung zu rufen..mein vorschlag sah so aus(würde von dem maßen auch passen):

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
Czerwo
Hero Member

:-@ <- at-mund stoiber

« Reply #12 on: November 09, 2008, 15:16:29 PM »

dann orange

Sebse
Full Member

« Reply #13 on: November 09, 2008, 15:29:49 PM »

vielleicht würde der erste Gedanke schon wen ansprechen Smiley?

ist jetzt erst n erstes "test" könnte mir statt dem grauen Grund auch nen Schottenrock-Muster vorstellen um der Seite etwas näher zu kommen Tongue.

Ich denke der Schwerpunkt liegt auf Werbung für die Schottenlandseite, d.h. das Bild sollte die Schottenlandfarben widerspiegeln.Außerdem hat das Bild leider die falschen Maßen, hier kannst du das derzeitige Bild anschauen und die Maße abmessen etc. (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Battlefield 2 Demo\LogoCache\www.schottenland.de\images\banner)
Weiterhin kann das ziemlich teuer für Schottenland werden, wenn man ein schon fertiges Bild bearbeitet. (http://www.pandp.ch/Data/bf2.jpg)

Ich denke ein Wettbewerb wäre etwas tolles,als Belohnung winken ein paar tausend Punkte.
« Last Edit: November 09, 2008, 15:45:47 PM by Sebse » Logged

[HdwS]Sebse
=GNFC=FloHMedic
Hero Member

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten...

« Reply #14 on: November 09, 2008, 15:41:08 PM »

deswegen benutze ich screenshots  Smiley

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaa
Pages: [1] 2 3   Go Up
  Print  

Jump to:  

TinyPortal v1.0 beta 4 © Bloc