Milla während des Schreibens des Beitrags in Teamspeak besucht und wir haben das schon näher diskutiert.
Vorschlag eins wäre ein Versuch wert, ob allerdings so viele Spieler auf eine andauerende kleine Map Lust haben, ist die andere Frage. Wie auch schon andersweitig im Forum erwähnt, könnte man natürlich z.B. zu 1/3 die große Map laufen lassen, ansonsten die Kleine. Aber auch hier gäbe es ein Problem: Man kann beim Server konfigurieren, wieviele Runden pro Map gespielt werden. Aber nicht, wieviele Runden bei WELCHER Map. Mit anderen Worten müsste man in unserem Beispiel z.B. drei mal die kleine Map laden lassen, mit je zwei Runden und dann einmal die Große mit zwei Runden. Durch diese häufige Mapänderungen kommt es zu vermehrten Crashes. Und wer hier behaupten würde, dass dies akzeptabel ist...das wäre es nicht wirklich. Die meisten Spieler wissen, wie ein Crash immer endet. Die Leute wechseln auf andere Server...
Vorschlag zwei, andere Farbe (orange) ist möglich. Allerdings müsste man dabei beachten, dass die Spielerwarnungen weiterhin deutlich bleiben. Wenn nämlich die Regeln am laufenden Band mit hervorgehobener Schrift ge"spammt" werden, dann könnten Spielerwarnungen der Admins noch mehr undeutlich werden bzw. öfters übersehen werden. Aus diesem Grund hatten wir damals auch die heruntergebeteten Messages "nur noch" grün gemacht. Leider ist nur grün oder orange möglich.
Vorschlag drei, ist zwar meiner Meinung nicht sooo wahnsinnig wichtig, aber wie ich das mit Milla bereits besprochen habe, macht er vlt. eine Grafik und wir schauen mal.
Und pontius, deinen kritisierenden Beitrag muss ich an dieser Stelle leider zurückweisen, Flo hat mir tatsächlich ein Banner vorgeschlagen. Das war meiner Meinung aber leider nicht wirklich hübsch...mal abgesehen davon, dass seitens des Serverbetreibers die Schottenschrift bevorzugt wird. Von daher wurde es bewusst nicht genommen. (nach Absprache mit Grain)
Vorschlag vier liegt nicht in meiner Hand, ich habe das Problem bereits weitergeleitet. Ich habe nur begrenzten Serverzugang und kann Dinge, wie die Systemzeit der Server nicht ändern (dürfte man von Windows als eingeschränkter Nutzer kennen). Wie es genau zu dieser falschen Zeit kommt, weiß ich selbst nicht genau. Muss durch eine Serverdownzeit passiert sein, wo sich die Uhr verstellt hat. Etwas abwarten rate ich an dieser Stelle, vlt. kommt der Meister bei Gelegenheit dazu, die Uhrzeit zu stellen.